Montag, 9. Mai 2022

Endlich Frühling










 Alles zu seiner Zeit! (geschrieben 2019)
Hatten wir doch an Weihnachten Frühlingstemperaturen und jammerten nach dem Winter, so wurde uns der Winter jetzt denn doch zu viel und nun freuen wir uns über den Frühling.
Wie schön war es gestern nach all den eisigen Wochen endlich wieder am weit geöffneten Fenster zu sitzen und zu schreiben.
Herrlich!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, genießt das herrliche Wetter und das erste Sprießen der Natur.
Eure Märchenfee








Rauhreif


Die Nacht versinkt, der Morgen graut
Wie ist die Welt verändert
Der Rauhreif hat mit seinem Hauch
Den grauen Tag verzaubert

Er wob ein Bild wie Filigran
In duftig weißer Seide
Hüllt jeden Baum und jeden Strauch
In schimmerndes Geschmeide

Wie ein Verschwender teilt er aus
Mit übervollen Händen
Und wo du gehst und wo du schaust
Die Pracht, sie will nicht enden!

E. Ammerich






Frühlingsahnen

Es ist ein leises Ahnen
Auf einmal in der Luft
Auf wolkengrauen Bahnen
Ein Hauch von Frühlingsduft

Das webt und schwebt im Zimmer 
Es ist, man weiß nicht wie?
Ist es ein heller Schimmer?
Ist's eine Melodie?

Es stehen noch kahl die Bäume,
Noch klingt kein Amsellied,
Doch ziehen helle Träume
Voll Sehnsucht ins Gemüt

Es ist, als ob am Morgen
Das Leben schöner wär
Und all die vielen Sorgen
Sie scheinen nicht so schwer

Das ist das leise Ahnen
Das zieht und lockt und lacht
Und bringt auf rosigen Bahnen
Den Frühling über Nacht
 
E. Ammerich   






4 Kommentare:

  1. Liebe Lore
    wie schön deine Gedichte, ja die Sonne scheint und ist fühlbar frühlingshaft. Ich wünsche dir einen schönen frühlingshaften Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. liebe Lore,
    schöne Gedichte und ich wünsche Dir auch einen schönen, sonnigen Frühlingssonntag
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Freuemich, liebe Lore, endlich Frühling! Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lore,
    auch hier bei uns besuchte uns heute der Frühling, das war wirklich schön und weckt die Lebensgeister. Wir haben sogar schon den Grill das erste Mal in Betrieb genommen. Nach der Arbeit, versteht sich - wir haben viel geschafft an diesem Wochenende, jetzt geht es aber aufs Sofa - chillen!
    Herzliche Grüße am Abend
    Regina

    AntwortenLöschen

WIR FREUEN UNS SEHR ÜBER JEDEN KOMMENTAR! MIT DER NUTZUNG DIESES FORMULARS ERKLÄRST DU DICH MIT DER SPEICHERUNG UND VERARBEITUNG DEINER DATEN DURCH DIESE WEBSITE EINVERSTANDEN.